Gildenregeln
Verfasst: 24.05.2006, 08:15
Dies sind die Regeln auf denen die Gilde aufbaut:
- Jeder soll sich bemühen den anderen Gildenmitgliedern zu helfen. Hilfesuchende sollen zuerst in der Gildenliste schauen, ob jemand, der helfen könnte, online und in der Nähe ist und diesen am besten gezielt ansprechen. Zur Terminfindung für Instanzen sollen das Forum und ingame Kalender genutzt werden.
Innerhalb der Gilde werden keine grünen Items oder Rohstoffe verkauft.
Eine Ausstattung der Gildenmitglieder sollte Vorrang haben. Also lieber innerhalb der Gilde verschenken oder in der Divinebank lagern, bis jemand sie anlegen kann. Blaue und lila Items dürfen verkauft werden. Sie sollten allerdings vorher in der Gilde zu einem Freundschaftspreis angeboten werden. Natürlich dürfen sie auch verschenkt werden.
Durch einen Beruf herstellbare Items sollten gegen Vorlage des Materials kostenlos hergestellt werden.
Das Auftreten des Spielers innerhalb und ausserhalb der Gilde sollte immer zu Wohle der Gilde ausgerichtet sein. D.h. kein Gespamme im Allgemeinchat, ein freundliche Ausdrucksweise, kein Mobbing, etc.
Die Probezeit für Initianten beträgt ca. 14-20 Tage. Um Mitglied zu werden, muss man sich in dieser Zeit innerhalb der Gilde einbringen (durch Online-Sein, Teilnahme am Gildenchat,...) und sich im Forum registriert und kurz vorgestellt haben.
Spieler die länger ohne Abmeldung nicht online sind werden aus der Gilde entfernt. Diese Regel gilt auch für Twinks. Twinks können jederzeit wieder in die Gilde aufgenommen werden, wenn sie wieder regelmäßig gespielt werden.
Jeder Spieler hat sich am Gildenchat (Begrüssung, Antwort auf Fragen, etc.) zu beteiligen.
Jeder Spieler schaut wenigstens alle 48 Stunden einmal im Forum vorbei und informiert sich über den aktuellen Stand. (Dies setzt voraus das sich jeder Spieler im Forum registriert hat )
Für die Teilnahme am Highlevel-Content des Spiels (ab Level 70+ Instanzen) ist der Einsatz von TeamSpeak und Omen notwendig. Spieler, die diese Mods nicht nutzen, müssen damit rechnen, dass sie in die Highlevel-Instanzen nicht mitgenommen werden.